LeipJAZZig-Konzert - NIERMANN I AUGSTEN I ARNOLD

Schille - Theater

27. September 2019 20:00 Uhr

Tickets kaufen

NIERMANN I AUGSTEN I ARNOLD

 

Fabian Niermann, Tilo Augsten und Hans Arnold entwickeln in der Improvisation ihre eigene Sprache. Die Musik entsteht spontan, jeder bringt seinen eigenen Werdegang mit ein. Dabei kann es komponiert klingen, jedoch ohne Absprachen - alles ist möglich. Auch jazzige Linien werden zu hören sein, so dass kurzzeitig Jazz-Wolken entstehen.

Fabian Niermann spielt ausschließlich improvisierte Musik und beschäftigt sich seit langem mit den Soundmöglichkeiten seines Instruments. Er arbeitet mit bildenden Künstlern zusammen wie in seinem Projekt RADIOLUX und ist Mitinitiator des Netzwerks Improvisation Leipzig (NIL).

Tilo Augsten ist Dozent für Improvisation an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Er komponiert und improvisiert Bühnen-, Tanz- und Filmmusiken und arbeitet mit namhaften Musikern, Choreographen und Tänzern zusammen.

Hans Arnold komponiert und performt eigene Musik mit der Band HOLZIG und ist Schlagzeuger in der Band ELEPHANTS ON TAPE. In seinem Soloprojekt widmet er sich sowohl songartigen als auch klangforschenden Strukturen.

 

Fabian Niermann – Tenorsaxophon

Tilo Augsten – Klavier

Hans Arnold – Schlagzeug

 

Foto: Frank Vogelsteller


Location

Schille - Theater
Otto-Schill-Straße
04109 Leipzig

Veranstalter

LeipJAZZig
Zum Alten Wasserwerk 8
04316 Leipzig
Tel. 0341 2610330
Website
Facebook