Praxisseminar mit Themenabend: Laufen lassen oder einschreiten? - Wie lese ich meinen Hund richtig.

winkler-AKTIV

01. March 2019 18:30 Uhr

Tickets kaufen

Bester Platz - unser System nimmt eine automatische Bestplatz Platzierung vor.

01
Mar

Kategorie: Praxisseminar

  • Praxisseminar Mensch-Hund-Duo
  • Preis: 99.00 EUR

Hunde: Sie rennen einander hinterher, rempeln sich an oder springen aneinander hoch - „Die machen das schon unter sich aus“ – den Satz hört man dann unter den Hundehaltern nur all zu oft.

Aber ist das wirklich so? Wann hört der Spaß auf und wann beginnt der Ernst? Denn: nicht jeder Hund der wegrennt möchte auch tatsächlich gejagt werden.

In unserem Praxisseminar mit vorhergehenden Themenabend lernen wir dir die Körpersprache deines Hundes in verschiedenen Situationen richtig zu lesen und geben dir ein Gefühl dafür, wann es sinnvoll ist einzugreifen.

Von der ersten Begegnung über das Kennenlernen bis hin zum Spiel: in den meisten Fällen muss der Mensch die Regeln vorgeben, damit kein Hund zu kurz kommt und womöglich noch einen Schaden – egal ob psychisch oder physisch – davon trägt.

Während unseres Themenabends analysieren wir unter anderem gemeinsam Videomaterial, welches verschiedene Situationen aufzeigt. Gern kannst du uns hierfür bis zum 27.02.2019 auch eigene Videos einsenden.

Am Tag danach lassen wir dann die Hunde los: das zuvor Gelernte werden wir in einem Praxisseminar am „lebenden Objekt“ veranschaulichen. Eure Hunde sind hier herzlich willkommen.

Selbst wenn du einen verhaltenskreativen Hund zu Hause hast, der öfter mal einen Maulkorb tragen muss oder du es eher meidest mit anderen Hunden in Kontakt zu kommen:  Auch du und deine Fellnase seid bei uns immer herzlich willkommen, denn auch dein Vierbeiner sollte lernen, wie man sich an Regeln hält.


Wann & Wo?

Themenabend:
Datum:  Freitag, 01.03.2019
Zeit:  18:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Ort:  winkler AKTIV, Bernsdorfer Straße 39, 09126 Chemnitz

Praxisseminar
Datum:  Samstag, 02.03.2019
Zeit:  09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Ort: Fliesen Thomas, Albert-Viertel-Straße 5, 09217 Burgstädt


Kosten: 99,00 Euro


Location

winkler-AKTIV
Bernsdorfer Str. 39
09126 Chemnitz

Veranstalter

winkler-AKTIV
Am Ring 1
04720 Döbeln