KLAVIERKONZERT - David Meyer – Klavier solo

Gohliser Schlösschen

15. September 2019 15:00 Uhr

Tickets kaufen

Bester Platz - unser System nimmt eine automatische Bestplatz Platzierung vor.

15
Sep

Kategorie: Eintritt

  • Eintritt Normal
  • Preis: 15.00 EUR

KLAVIERKONZERT

David Meyer – Klavier solo

„… ein Pianist, dessen kraftvolle, lustsprühende Vitalität kaum ein Wagnis scheut und zu scheuen braucht…“

David Meyer erhielt seinen ersten Klavierunterricht an der Musikschule in Magdeburg. Im Alter von zehn Jahren wechselte er in die Kinderklasse der Hochschule für Musik Leipzig zu Inge Baumann und Prof. Karl-Heinz Pick. Ab 1986 studierte er bei Prof. Karl-Heinz Pick an der Hochschule für Musik Leipzig, ab 1990 bei Prof. Karl Heinz Kämmerling, zunächst an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst „Mozarteum“ Salzburg, später an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.

Neben verschiedenen Konzerttätigkeiten als Solist, Liedbegleiter und Kammermusikpartner widmete er sich zunehmend der Komposition von Filmmusiken, chorsinfonischen wie Orchesterwerken und wurde dafür mehrfach geehrt.

Eine Gesamteinspielung aller 32 Klaviersonaten von Beethoven erfolgt in den SANDHAUS STUDIOS. Bis Herbst 2019 wird David Meyer in insgesamt zehn Konzerten die Sonaten im Gohliser Schlösschen aufführen.


Programm:

Ludwig van Beethoven:

Sonate Nr. 28 in A-Dur, op. 101

Sonate Nr. 30 in E-Dur, op. 109

Sonate Nr. 31 in As-Dur, op. 110

Sonate Nr. 32 in c-Moll, op. 111


Location

Gohliser Schlösschen
Menckestraße 23
04155 Leipzig

Veranstalter

Freundeskreis „Gohliser Schlösschen“ e.V.
Menckestraße 23
04155 Leipzig
Tel. 0341 / 58 96 9-0
Website